Jugend

 

Hier findest du alle Informationen rund um unsere Jugendaktivitäten.

Du bist noch nicht 18 Jahre alt?

Du hast Lust zu angeln?

Dann komm zu uns!

Du bist bereits Mitglied in einem Kieler Angelverein? Dann bist du automatisch teilnahmeberechtigt an unseren Veranstaltungen.

Du bist noch nicht Mitglied in einem Angelverein? Dann komm zu uns, wir unterstützen dich bei der Auswahl eines Vereins, indem wir dich über Sitz und Kosten von verschiedenen Vereinen informieren. Ebenso kannst du bei uns auch erst einmal rein schnuppern. Das alles ist bei uns völlig kostenfrei.

Da alle Praxis ohne Theorie leider nicht funktioniert, treffen wir uns einmal im Monat zu einem Gruppenabend. Hier lernen wir interessante Dinge über unser Hobby. Wir üben Knoten und binden Vorfächer, zusätzlich wird Wissen über grundlegende Themen wie Flora und Fauna, Gesetze und Vorschriften, aber auch über Angelmethoden und das einzusetzende Gerät vermittelt.

Unsere Gruppenabende finden monatlich in der Sportgaststätte des TSV Russee, Rendsburger Landstraße 251; 24113 Kiel (direkt hinter  dem Parkdeck von Famila) statt.

Die aktuellen Termine findet ihr unter „Alle Termine“ und hier als Pdf-Datei: Termine 2020 KV-Jugend. Eine Anmerkung zum  1. und 2. Meeresangeln des Kreisverbandes mit dem Kutter. Bei diesen beiden Angeln sind 10 Plätze für Jugendliche reserviert. Für sie gelten aber gesonderte Anmeldefristen. (Anmeldung über den Jugendwart). Falls diese von Jugendlichen nicht belegt werden, gehen diese wieder an den Kreisverbandssportwart zu dessen Verfügung zurück.

Als „Jugend“ gelten Mitglieder zwischen 9 und 18 Jahren, die einem dem KSFV Kiel e.V. angeschlossenen Angelverein angehören. Die Jugend des Kreissportfischerverbandes Kiel (KSFV-Kiel e.V.) trifft sich zu verschiedenen Veranstaltungen, um gemeinsam unserem Hobby zu frönen. Zielsetzung der Vereinsjugend ist die Förderung des Teamgeistes, verantwortungsvoller Umgang mit natürlichen Ressourcen sowie weiter Entwicklung des Sozialverhaltens und des technischen Verständnisses seiner Mitglieder.

  • Ob zum Forellenfischen mit der Fliege…

Wichtige Infos für Jugendliche, Jugendgruppenleiter und Eltern zum Herunterladen

Wichtig für die Teilnahme der Jugendlichen an unseren Veranstaltungen:

KV-Einverständnis Eltern Original 2016 (PDF-Datei)